|
![]()
Einladung Liebe Hundeführer, werte Landesgruppenmitglieder, vom Vorstand der LG durch einstimmigen Beschluss abgesagt. Als Grund hierfür dient der Gedanke an die Gesundheit von Mensch und Tier. Wir alle wissen, dass am Samstag Temperaturen von bis zu 38 Grad erwartet werden. Aus diesem Grund halten wir die Absage für erforderlich.
Weiterhin hat der Vorstand beschlossen, dass die zu diesem LG-Pokalkampf
gemeldeten Teams ausnahmsweise und nur in diesem Jahr gültig, ohne weitere
Qualifikationen an der im August diesen Jahres stattfindenden LGA in der
OG Barmstedt teilnehmen dürfen. ![]() |
![]() ![]() Seitenanfang |
![]() Einladung ![]() Hier zum Anmeldeformular Seitenanfang |
![]() Einladung zum
Erwerb der Übungsleiterlizenz - Ausbildung
am 04./05.07.2026 (Theorie) und am 12.07.2026 (Praxis)
in der OG Barmstedt
Teilnahmevoraussetzung
Um an dieser Veranstaltung
teilnehmen zu können ist es zwingend erforderlich, Mitglied im Verein für
Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. zu sein. Weiterhin ist eine erfolgreich
bestandene BH-Prüfung nachzuweisen.
Die Teilnahmegebühr, die am ersten Veranstaltungstag vor Ort in
bar zu entrichten ist, beträgt 30,- €.
Eine Teilnahme an allen drei Veranstaltungstagen ist Pflicht, um die
Prüfung erfolgreich absolvieren zu können.
Für den praktischen Teil (12.07.2026) ist es wünschenswert, eigene Hunde
mitzubringen, um an Hand praktischer Arbeit Ausbildungsmöglichkeiten zu
erklären.
Am Ende des theoretischen Teiles (05.07.2026) erfolgt eine schriftliche
Prüfung. Diese wird nach Abschluss des Lehrganges ausgewertet. Im
Erfolgsfall wird für Sie eine Ü-Lizenz von mir beantragt und Ihnen durch
die SV-Hauptgeschäftsstelle zugesandt. Geprüft und in der Theorie
vorbereitet wird die Sachkunde in den Teilen 1, 2 und 4.
Teilnehmer aus den Bereichen
(Zucht, Agility, Rallye Obedience, Hoopers, RH und Obedience
usw) sind herzlich willkommen, können aber in den Fachbereichen
nicht geschult werden. Sinnvoll ist
es, die ÜL-Ausbildung komplett abzuschließen. Für diejenigen, die
lediglich eine Sport- oder Rettungshundelizenz machen wollen, ist der
praktische Teil der jeweiligen Lizenz vom Fachwart auszubilden. Bitte weiterhin angeben, ob der praktische Teil für die Lizenz „Ausbildung“ von den Teilnehmern ebenfalls angenommen wird. Die Veranstaltung findet an allen Tagen in der OG Barmstedt statt. Veranstaltungsbeginn ist jeweils 09.00 Uhr.
Die OG Barmstedt wird für das leibliche Wohl, wie gewohnt, ausreichend und
gut sorgen.
Mitgliedschaft in welcher Ortsgruppe, bisher erreichte Prüfungsstufe in
der eigenen Hundeführer-Laufbahn, SV-Mitgliedsnummer, Wohnanschrift und
die telefonische Erreichbarkeit.
Für Rückfragen stehe ich unter der Tel.-Nr. 0171-8647506 gerne zur Verfügung.
Sa./So.
04./05.07.2026
-
Theorie -
Bernhard Flinks u. Malte Joksch
Sa.
12.07.2026
-
Praxis
-
Bernhard Flinks
Jens-Peter Flügge -
LG-Ausbildungswart |
![]() Einladung zum ![]() Seitenanfang |
![]() Einladung zur Jugendwartelizenz ![]() Fragen bitte direkt an Daniela v. Sosen - LG-Jugendwartin Seitenanfang |
![]() ![]() Seitenanfang |
![]() ![]() Seitenanfang |
![]() ![]() Seitenanfang |